< September 2024 >
21.10.2024 - 03.11.2024 Herbstferien
23.12.2024 - 01.01.2025 Weihnachtsferien
03.02.2025 - 09.02.2025 Winterferien
Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2023-24 > Verleihung der "Elstaler Oscars"

Dritte Runde für die Verleihung der Elstaler Oscars

16. Juli 2024 - Am vorletzten Schultag vor den langersehnten Sommerferien, jährte sich die Verleihung der Elstaler Oscars im Oberschulteil des Schulzentrums Heinz Sielmann zum dritten Mal.

Auch diesmal wurden die Schülerinnen und Schüler, die u.a. durch Gewissenhaftigkeit, soziales Engagement, Klassenstärkung und Übernahme von Verantwortung geglänzt haben, feierlich gewürdigt. Ihnen wurde eine Urkunde sowie ein Einkaufgutschein in Höhe von 15,- € überreicht.

Im Rahmen der Festivität fiel auch erneut die Ehrung der Leistungsstipendiatinnen und Leistungsstipendiaten des zweiten Schulhalbjahres 2023/ 2024. Denn die Leistungsbesten erhalten von unserem Schulträger, der Gemeinde Wustermark, eine monatliche Zahlung von jeweils 25,- €. Gehört man durchgehend von der 7. bis zur 10. Klasse zu den auserkorenen Leistungsstärksten seines Jahrganges, kann man sogar insgesamt 1050,- € sparen, um es für einen Bildungszweck einzusetzen.

Das diesjährige Novum: die Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern, die durch herausragende sportliche Leistungen überzeugt haben.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren Einsatz und warten bereits voller Spannung auf die nächste Verleihung der Elstaler Oscars.

Rafal Czaplicki
(Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

Die Oberschulgemeinschaft trudelt im Musenhof des Schulzentrums Heinz Sielmann ein und...

...wartet ungeduldig auf die Verleihung der Elstaler Oscars.

Zunächst werden die Leistungsstipendiaten des 2. Schulhalbjahres 2023/ 2024 geehrt. Herr Bäker (Schulleiter) und Frau Höft (Oberschulkonrektorin) mit den drei jahrgangsbesten Schülern  der 7. Klassen.

Die Leistungsstipendiaten des 8. Jahrgangs mit dem Schulleitungsteam (v.l.n.r): Eine besonders leistungsstarke Schülerin (8a) sowie Charlotte Hofmann (8c) und Lea Martschewski (8a).

Die Leistungsstipendiaten des 9. Jahrgangs mit Frau Höft und Herrn Bäker (v.l.n.r): Amina Helbig (9a), Tjara Gehrke (9a) und Niklas Thom (9b).

Die herausragenden Sportlerinnen und Sportler des 7. Jahrgangs mit Herrn Holz (erweiterte Schulleitung und Fachkonfernzleiter Sport) (v.l.n.r): Ein sportlicher Schüler (7c) sowie Chiara Raufuß (7b), ein weiterer sportaffiner Schüler (7c) und Lina Gyzewski (7a).

Die Sportasse des 8. Jahrgangs mit Herrn Holz (v.l.n.r): Charlotte Hofmann (8c), Maurice Manthei (8a) sowie Semedin Ujkanovic (8c).

Die „Spitzensportlerinnen und -sportler“ des 9. Jahrgangs mit Herrn Holz (v.l.n.r): Ben Schubert (9b), Alina Lehmann (9c) Tylor Roddek (9a) und Emily Weidner (9b).

Die Oscarpreisträger der 7. Klassen mit Frau Höft und Herrn Bäker (v.l.n.r): Eine ausgezeichnete Schülerin (7a) sowie Melina Lorenz (7b), Paul Opitz (7b) und eine weitere hervorragende Schülerin (7c).

Die Oscargweinner des 8. Jahrgangs mit Frau Höft und Herrn Bäker (v.l.n.r): Jonas Lehmann (8c), Lea Martschewski (8a) und ihre ebenfalls zwei ausgezeichneten Mitschülerinnen aus der 8a und der Parallelklasse 8b als auch Finja Bölcke (8b) und Mia Leistner (8c).

Mit dem Elstaler Oscar ausgezeichnete Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen mit Frau Höft und Herrn Bäker (v.l.n.r): Eine Preisträgerim aus der 9c sowie Finn Feldotto (9c), ein ebenfalls geehrter Schüler (9b), Charlotte Bolze (9b), Tylor Roddek (9a) mit einem auch aus der 9a gewürdigten Mitschüler.

Von allen Schülerinnen und Schülern, die hier nicht namentlich erwähnt und/oder bildtechnisch anonymisiert wurden, liegt uns keine schriftliche Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten zur Veröffentlichung und Verbreitung von Bildaufnahmen und die Übermittlung personenbezogener Daten vor.